Zur Übersicht

Thalia

Warum lernst du kein Deutsch ?! (BoD – Books on Demand)

6,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nicht verfügbar

Im Main-Taunus-Zentrum:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783744830669

Ein Gespräch zwischen Vater und Sohn Der Vater kam als Gastarbeiter nach Deutschland. Der Sohn wurde in Deutschland geboren. Höflich aber engagiert versucht der Sohn seinen Vater davon zu überzeugen, Deutsch sprechen zu lernen. Ohne die deutsche Sprache kann seiner Meinung nach Integration nicht gelingen. Der Vater erklärt seinem Sohn, dass es für ihn sehr schwer ist, die deutsche Sprache zu lernen. Seine Muttersprache sei fest in 'seinem Inneren' und bestimmt sein Denken und Fühlen. Die Dialoge wechseln zwischen humorvoll, Augenzwinkern und dem notwendigen Ernst des Themas. Durch soziologische und sprachwissenschaftliche Erkenntnisse, mit einem Papagei versucht der Sohn den Vater von der Notwendigkeit des Lernens auch im Alter zu überzeugen ...

Person EL Houari Slimi
Genre Fachwerke
Einband Taschenbuch
ISBN 978-3-7448-3066-9
Abmessungen (B/H/T) 200x123x10mm
Gewicht 77 g