Zur Übersicht

Thalia

Tanzplatz der Götter (Fischer Taschenbuch Verlag)

28,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nicht verfügbar

Im Main-Taunus-Zentrum:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783596704361

Von jeher waren Berge, die Natur den Menschen heilig. Ihr begegneten sie mit Ehrfurcht, was sich später darin ausdrückte, dass die Berge als Sitz der Götter galten, zu denen kein Sterblicher Zugang hatte. Reinhold Messner widmete sich viele Jahrzehnte dem Extrembergsteigen. Erst spät erkannte er, dass ihn die Spiritualität der Berge bereits sein Leben lang begleitet hatte. In diesem Buch erzählt er u.a. vom Mosesberg auf dem Sinai über den Kailash im Himalaya bis hin zum Licancábur in Südamerika. Sein Co-Autor, der Historiker Ralf-Peter Märtin, beleuchtet die kulturgeschichtliche Seite und erklärt, warum gerade diese Gipfel als heilig gelten und was ihren Nimbus ausmacht. Im Zusammenspiel mit Reinhold Messners sehr persönlichen Texten und den beeindruckenden Fotografien öffnet sich ein Fenster in eine fremde Welt, deren Faszination man sich kaum entziehen kann.

ISBN 978-3-596-70436-1
Abmessungen (B/H/T) 218x154x25mm
Gewicht 557 g