Spielwaren Faix

REVELL 03262 Modellbausatz PzKpfw VI Ausf. H TIGER 1:72, ab 12 Jahre

14,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar
Jetzt im Shop vor Ort anrufen und den Artikel reservieren: 069 303022

Im Main-Taunus-Zentrum:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 19678075

Der Panzerkampfwagen VI #Tiger wurde von 1942 bis 1944 von Henschel gefertigt und war ein schwerer deutscher Panzer. Die Wehrmacht setzte ihn ab Spätsommer 1942 ein. Trotz der geringen Produktionszahl von lediglich 1350 Exemplaren, wurde der Tiger zu einem der bekanntesten Panzer des Zweiten Weltkriegs, und das obwohl die ersten beiden Einsätze ein Desaster waren. Der Tiger wurde übereilt und in ungeeignetem Gelände eingesetzt. Erst bei späteren Einsätzen konnte er Erfolge erzielen und erlangte bei den Alliierten schnell einen gefürchteten Ruf, da er einer der kampfstärksten Panzer des Zweiten Weltkrieges war und den Alliierten anfangs kein gleichwertiger Panzer zur Verfügung stand. Insgesamt betrug der Anteil der Tiger unter den Panzern jedoch nur etwa fünf Prozent und sie waren aufgrund der häufigen technischen Probleme und Wartungen im Durchschnitt nur etwa die Hälfe der Zeit einsatzbereit. Der Modellbausatz des Panzerkampfwagens Tiger umfasst 180 Einzelteile und hat den Maßstab 1:72. Das Modell ist 11,8 cm lang und für Kinder ab 12 Jahren geeignet. Der Bausatz ist als eher schwierig einzustufen.