Zur Übersicht

Thalia

Kleines Goethe-Kochbuch (Husum Druck- und Verlagsgesellschaft)

9,95 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nicht verfügbar

Im Main-Taunus-Zentrum:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783898768894

Johann Wolfgang von Goethe (1749& #8211 1832) ist nicht nur der bedeutendste Vertreter deutschsprachiger Dichtung, war nicht nur Literat und Wissenschaftler, sondern offensichtlich auch ein außerordentlicher Feinschmecker. Franz Grillparzer behauptete einmal, dass der große Meister zwar mitunter etwas Schlechtes geschrieben, jedoch nie schlecht gegessen habe. Fest steht: Essen war für Goethe keine Nebensache, sondern ein unverzichtbares Bedürfnis, weshalb seine Mahlzeiten meist sehr reichlich und überaus kultiviert waren. Der Genießer war zudem ein großer Gastgeber, der oft ausgesuchte Spezialitäten servieren ließ. Günter Pump hat in diesem Band einige kulinarische Raffinessen aus der Goethezeit zusammengestellt, die mit heutigen Zutaten zubereitet werden können. Fotografisch in Szene gesetzt, laden sie zum Nachkochen und festlichen Tafeln ein.

Person Husum Druck- und Verlagsgesellschaft
Genre Kochen
Einband gebundene Ausgabe
ISBN 978-3-89876-889-4
Abmessungen (B/H/T) 156x156x10mm
Gewicht 215 g