Small Talk für Introvertierte (Humboldt Verlag)

Händlerinformation
19,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Artikelnummer: 
9783869104133
Verfügbarkeit des Artikels vor Ort:
Nur noch wenige verfügbar

Vom Ringen um Worte zur entspannten Unterhaltung Wie finde ich den Einstieg? Was soll ich bloß sagen? Langweile ich meine Gesprächspartner? Small Talk stresst introvertierte Menschen und wird von ihnen oft als oberflächlich empfunden. Mögliche Reaktionen rangieren vom stillen Abwarten bis hin zu Fluchttendenzen, sei es auf Partys, Betriebsfesten oder Netzwerkveranstaltungen. Silke Nuthmann räumt auf mit dem Vorurteil,dass Small Talk nichts für Intros sei. Stattdessen betrachtet die Autorin Small Talk als eine Art Fremdsprache, die jeder erlernen kann. Dazu gibt sie praktische Tipps zur aktiven Gesprächsführung, offenen Körpersprache und geschickten Themenwahl.